Ihre Notizen

Ehemalige Landhausvilla in Alleinlage!

44329 Dortmund (Derne) 44329 Dortmund (Derne) Zur Karte
Balkon, Loggia, Terrasse, Garten, Garage, Stellplatz, Bad mit Wanne, Gäste WC
870.000 € 
Kaufpreis
416 m²
Wohnfläche (ca.)
15
Zimmer
3.231 m²
Grundstücksfl. (ca.)
870.000 € 
Kaufpreis
416 m²
Wohnfläche (ca.)
15
Zimmer
3.231 m²
Grundstücksfl. (ca.)
Ihre Kontaktanfrage wird gesendet.

Anbieter kontaktieren

Ihre Nachricht an Herr Christian Behmer
Meine Adresse angeben

Online-ID: 2utqk48

Villa
2 Geschosse
Baujahr: 1906/1981

frei werdend
Bezug: 1981

Energieausweis (Verbrauchsausweis)
  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
Energieausweistyp Verbrauchsausweis
Gebäudetyp Wohngebäude
Baujahr laut Energieausweis 2000
Wesentliche Energieträger Öl
Endenergieverbrauch 156,70 kWh/(m²·a)
Energieeffizienzklasse E
Gültigkeit 09.04.2014 bis 09.04.2024
Stromverbrauch ermitteln

Das Haus wurde 1906 als Landhausvilla errichtet und zuletzt 1981 mit hohem finanziellen Aufwand erweitert und saniert. Es stehen insgesamt fast 700 m² Wohn- und Nutzfläche auf mehreren Ebenen zur Verfügung. Eine Nutzung von bis zu 3 Parteien und zusätzlichem Büro mit separatem Eingang ist derzeit möglich. Das Objekt kann aber auch als Mehrgenerationenhaus oder Einfamilienhaus genutzt werden. Momentan ist die Einheit im Obergeschoss vermietet, das Dachgeschoss ist ausgebaut, muss aber noch mit neuen Bodenbelägen versehen werden.
Im Erdgeschoss und Obergeschoss liegen jeweils große Dachterrassen mit Blick auf den wunderschönen Garten und in die Ferne in Richtung Osten.
Eine separate Einheit im Kellergeschoss mit bodentiefen Fenstern und der dort liegende Wellness-Bereich mit Tauchbecken und Sauna runden das Angebot ab.
3 Garagen stehen im Hofbereich zur Verfügung und zusätzlich 2-4 Garagenplätze im Kellerbereich.

Im EG liegt der Eingangsbereich mit Videoanlage und durchgehendem Treppenhaus.
Ein separater Büroraum ist vom Treppenhaus erreichbar, weiterhin gelangt man von hier in die großzügige Wohnung mit Empfangsbereich und ineinander übergehenden Wohn- und Esszimmern. Zusätzlich liegen noch 1 Schlafzimmer mit angrenzendem seniorengerechten Bad mit Dusche und Badewanne, Diele, Küche und Gäste-WC auf dieser Ebene. Die Loggia, die Terrasse und der Garten sind aus mehreren Zimmern zu erreichen, insgesamt stehen hier ca. 200 m² Wohn-/Nutzfläche zur Verfügung.
Im OG befindet sich eine momentan vermietete ca. 125 m² große Wohnung mit 5 Zimmern und einer Dachterrasse.
Das ausgebaute Dachgeschoss verfügt nochmals über ca. 90 m² Wohn-/Nutzfläche mit insgesamt 5 Räumen, Bad, Diele und Küche.
Der darüber liegende Spitzboden wird als Lagerraum genutzt und ist nur über eine Einschubtreppe zu erreichen.
Im Keller liegen diverse Räume mit unterschiedlichen Nutzungsperspektiven. Hier könnte z.B. auch noch eine Erweiterung der Doppel-Garage stattfinden. Über einen eigenen Zugang gelangt man auch noch zu einem Arbeitsbereich mit bodentiefen Fenstern und vorliegender ausgekofferter Terrasse.
Von dem gepflasterten Hofbereich sind 3 Einzelfertiggaragen und die erweiterbare Doppelgarage sowie der Seiteneingang Büro zugänglich.

Eine Besichtigung ist nach Voranmeldung nur in unserem beisein möglich.

Das Grundstück liegt sehr verkehrgünstig in quasi Alleinlage und ist kaum von außen einzusehen. Das Haus ist zum ruhigen Gartenbereich hin ausgerichtet, liegt aber in der Nähe der B236 und A2. Eine gute Anbindung an den Verkehr und die Infrastruktur von den benachtbarten Stadtteilen ist gegeben.

Dortmund (Derne)
Stadtteil entdecken

Anbieter dieser Immobilie

Servicebereich

Dieses Angebot an Immowelt melden

Das Immobilienangebot...

(Die Eingabe ist auf 5000 Zeichen begrenzt.)

Sichern Sie sich jetzt einen
Besichtigungstermin.