Ihre Notizen

RE/MAX - Das Stadthaus, zentral und mit Reserven

31618 Liebenau 31618 Liebenau Zur Karte
Zentralheizung
72.500 € 
Kaufpreis
123 m²
Wohnfläche (ca.)
6
Zimmer
237 m²
Grundstücksfl. (ca.)
72.500 € 
Kaufpreis
123 m²
Wohnfläche (ca.)
6
Zimmer
237 m²
Grundstücksfl. (ca.)
Ihre Kontaktanfrage wird gesendet.

Anbieter kontaktieren

Ihre Nachricht an Herr Ralf Hermerding
Meine Adresse angeben

Online-ID: 2tlu34k
Referenznummer: RH-D01

Einfamilienhaus
Baujahr: 1934

Strom-/Gasverbrauch ermitteln

3 Stellplätze
3 Garagenstellplätze

6 Zimmer
davon Schlafzimmer 4
1 Bad
1 Terrasse
2 Kellerräume

1 Garage
2 Stellplätze
Garten, gepachtet (ca.150 m²)

Flächen
Wohnfläche 123 m²
Nutzfläche 21 m²
Fläche Erdgeschoss144 m³

(Teil-)Keller 2 Räume


Einbauküche

Fußböden:
Fliese in Küche, Bad, Flur, Abstellraum
Wohnzimmer, Schlaf- und Kinderzimmer Laminat

Fenster Kunststoff 2000
Rollläden teilweise
Haustür Holz
Innentüren Holz

Bad Badewanne, 1 Waschbecken, WC


Garage mit Zugang zur Wohnung
elektrisches Sektionaltor

Heizungsart:Gas
Hersteller:Brötje
Kessel2008

KommunikationFernsehen Kabel
InternetDSL

Es ist (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar.
Kabel Deutschland verfügbar.

Dieses Bürgerhaus liegt zentral im Ort und bietet neben dem Wohnraum im Erdgeschoss eine Ausbaureserve im großen Dachboden. Hier sind bereits zwei Zimmer mit Fenstern nach vorn vorhanden, die nun aber schon längere Zeit unbenutzt sind.
Das Erdgeschoss wird über den zentralen großen Flur erschlossen. Gleich vorne links liegt mit Fenstern nach vorn das große Wohnzimmer. Dahinter anschließend ist das elterliche Schlafzimmer. Ebenso auf der linken Seite des Flures liegt ein Raum, der heute als Fitnessraum genutzt wird, früher aber für die Heizung und - davon getrennt - die Öltanks waren. Auf der rechten Seite des Flures befinden sich die drei Kinderzimmer. Alle drei Kinderzimmer sind in etwa gleich groß. Auf dem Flur sind auch die Treppen in den Keller und in das Obergeschoss.
Hinten ist ein etwas separater Fluranteil, von dem es zur Küche, zum Bad und zum Hauswirtschaftsbereich geht. In der Küche findet neben der üblichen Einbauküche noch ein Tisch für 5 Personen Platz. Das Bad an der Kopfseite des Flures besitzt neben Waschbecken und WC eine Badewanne. Rechter Hand geht es zum Hauswirtschafts-/Abstellraum. Hier befindet sich die Waschmaschine und der Trockner. Von hier aus kommt man in das Nebengelass, das für Autos und Fahrräder ausreichend Platz bietet. Neben einer Tür ist ein elektrisch betriebenes Sektionaltor zur Straße bzw. dem Stellplatz davor. Die Fenster wurden im Jahr 2000 durch Kunststofffenster ersetzt und sind tlw. mit Rollläden versehen.
An das Haus schließt eine kleine überdachte Terrasse an, die man vom Hauswirtschafts-/Abstellraum aus erreicht. Der kleine Garten dahinter gehört nicht zum Grundstück, aber die 150 m² sind dauerhaft gepachtet.
Der Keller ist nur ein Teilkeller mit geringer Deckenhöhe und 2 Räumen; hier ist die Gasheizung untergebracht.

Für weitere Informationen fordern Sie bitte das ausführliche Exposé an.

ENEV2014: Energiebedarfsausweis, 354,6 kWh/(am²), Gas, Baujahr 1934, Energieeffizienzklasse H, gültig bis 13.11.2029

Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 13.11.2029.
Endenergiebedarf beträgt 354.60 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Gas.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 1934.
Die Energieeffizienzklasse ist H.

Garage vorhanden, Stellplatz vorhanden, Anzahl der Schlafzimmer: 4, Anzahl der Badezimmer: 2, Bundesland: Niedersachsen

Die Samtgemeinde Liebenau ist aus den Gemeinden Binnen, Bühren, Glissen, Hesterberg, Liebenau und Pennigsehl entstanden. Zur Neugliederung der Gemeinden im Raum Nienburg/Weser wurden die Gemeinden Binnen, Bühren und Glissen zu einer Gemeinde Binnen sowie die Gemeinden Pennigsehl und Hesterberg zu einer Gemeinde Pennigsehl zusammengeschlossen. Seitdem bilden der Flecken Liebenau und die Gemeinden Binnen sowie Pennigsehl die neue Samtgemeinde Liebenau. Das Haus liegt im Ortskern Liebenaus. Im Ort gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Ein Supermarkt ist zu Fuß in kurzer Zeit erreichbar. Ebenso sind Schule, Kindergarten und Sportanlagen inklusive Hallenbad nicht weit.

Liebenau
(5,0)
Ort entdecken

Anbieter dieser Immobilie


Servicebereich

Dieses Angebot an Immowelt melden

Das Immobilienangebot...

(Die Eingabe ist auf 5000 Zeichen begrenzt.)

Sichern Sie sich jetzt einen
Besichtigungstermin.