Ihre Notizen

Bungalow mit Garten in Mannheim-Vogelstang

68309 Mannheim (Vogelstang) 68309 Mannheim (Vogelstang) Zur Karte
Terrasse, Garten, Garage, Gäste WC, voll unterkellert, barrierefrei
470.000 € 
Kaufpreis
128 m²
Wohnfläche (ca.)
5
Zimmer
320 m²
Grundstücksfl. (ca.)
470.000 € 
Kaufpreis
128 m²
Wohnfläche (ca.)
5
Zimmer
320 m²
Grundstücksfl. (ca.)
Ihre Kontaktanfrage wird gesendet.

Anbieter kontaktieren

Ihre Nachricht an Frau Ludmila Haufler
Meine Adresse angeben

Online-ID: 2tbd34c
Referenznummer: WK-1686

Bungalow
1 Geschosse
Baujahr: 1973

frei werdend
Bezug: 01.03.2020

Energieausweis (Bedarfsausweis)
  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
Energieausweistyp Bedarfsausweis
Gebäudetyp Wohngebäude
Baujahr laut Energieausweis 1996
Wesentliche Energieträger Fernheizung
Endenergiebedarf 159,46 kWh/(m²·a)
Energieeffizienzklasse E
Gültigkeit 08.01.2020 bis 08.01.2030
Stromverbrauch ermitteln

Das in den 1973er Jahren erbaute barrierefreie Reihenendhaus befindet sich in ruhiger Lage von Mannheim-Vogelstang. Auf ca. 128 m² Wohnfläche verteilen sich eine Küche, ein heller Wohn- und Essbereich, 3 großzügige Zimmer, Tageslichtbad sowie ein Gäste-WC. Über den Wohn- und Essbereich erhält man außerdem Zugang auf die sonnige Terrasse mit Blick in den schönen und uneinsehbaren Garten. Der Keller sorgt für ausreichend Abstellfläche und verfügt zudem über einen knapp 50m² großen und beheizbaren Hobbyraum. Eine Garage rundet dieses Angebot ab.

Sollten Sie weitere Informationen zu dem Objekt wünschen, freuen wir uns über Ihre Anfrage.

Der Stadtteil Vogelstang verdankt seine Existenz der Wohnungsnot. 1965 beschloss der Gemeinderat aufgrund des Wohnungsmangels in Mannheim, zwischen Käfertal, Wallstadt und der B38 neuen Wohnraum zu schaffen. So entstand diese einzigartige Mischung aus Hochhäusern, Mittelhochbau und Einfamilienhäusern, die für eine soziale Durchmischung sorgen sollte. 1982 war das Wohngebiet mit 5500 Wohnungen schließlich weit gehend errichtet.

Bereits 1969 wurde das Einkaufszentrum Vogelstang-Center eingeweiht. Hier finden die Vogelstängler Waren in allen Bedarfsbereichen wie etwa mehrere Bäcker, eine Buchhandlung und einen Optiker. Auch entlang der Spreewaldallee sind einige Geschäfte angesiedelt, die das Angebot komplettieren. Dadurch erreicht die Vogelstang eine hohe Kaufbindungsquote, was bedeutet, dass deutlich mehr Menschen hier einkaufen als wohnen.

Mit der Trabantenstadt wurde ein Naherholungsgebiet mit zwei Seen geplant, das heute eine Sportanlage, einen Reiterhof, zwei Kleingartenanlagen und Tennisplätze umfasst. Hier wurde an Kinder und Jugendliche gedacht: Neben sieben Kindertagesstätten und je einer Schule jeden Schultyps gibt es einen Fußballplatz, eine Beachvolleyball-Anlage und eine Skating-Anlage im nahe gelegenen Bürgerpark. Auch ein Hallenbad und die Filiale der Stadtbibliothek zählen zur Grundversorgung.

(Quelle: www.mannheim.de)

Mannheim (Vogelstang)
(3,7)
Stadtteil entdecken

Anbieter dieser Immobilie

Servicebereich

Dieses Angebot an Immowelt melden

Das Immobilienangebot...

(Die Eingabe ist auf 5000 Zeichen begrenzt.)

Sichern Sie sich jetzt einen
Besichtigungstermin.