Ihre Notizen

Voll unterkellerter Restbauernhof mit Zufahrt, Hof und Garten in Langula

99986 Langula 99986 Langula Zur Karte
Terrasse, Stellplatz, Bad mit Wanne, voll unterkellert, Dielenboden
62.185 € 
Kaufpreis
160 m²
Wohnfläche (ca.)
6
Zimmer
1.115 m²
Grundstücksfl. (ca.)
62.185 € 
Kaufpreis
160 m²
Wohnfläche (ca.)
6
Zimmer
1.115 m²
Grundstücksfl. (ca.)
Ihre Kontaktanfrage wird gesendet.

Anbieter kontaktieren

Ihre Nachricht an Herr Holger Gräbedünkel
Meine Adresse angeben

Online-ID: 2sapy4m
Referenznummer: 1516/3

Einfamilienhaus
Baujahr: 1905

Stromverbrauch ermitteln

Bei dem hier angebotenen Restbauernhof handelt es sich um ein in 2,5-geschossiger Fachwerkbauweise mit Vorsatzklinker versehenes Gebäude, welches mit Vollkeller
ca. 1905 errichtet wurde. Das Gebäude wurde sehr solide gebaut und befindet sich in einem guten baulichen Zustand, bedarf aber einer Komplettsanierung. Weder die Elektroinstallationen noch die Heizungsanlage oder die beiden Bäder entsprechen
heutigen Standards. Die Fenster wurden straßenseitig alle durch Kunststoff-Isolier-
glasfenster in Dreh-Kipp-Ausführung ersetzt und befinden sich in guten Zustand.
Der Keller weist an einer Stelle Feuchtigkeit auf, wobei hier ein straßenseitig am
Gebäude befindlicher Siphon ursächlich sein dürfte, sodass die Ursache mit über-
schaubaren Mitteln behoben werden kann. Ansonsten weist der Keller eine normale
Luftfeuchte und einen guten Zustand auf. Das Dach müsste neu gedeckt werden,
wenngleich es dicht ist, einige Dachlatten und Stützen müssten ausgetauscht werden.

Das Haus verfügt im Erdgeschoss über einen geräumigen Flur, eine Küche, ein Bad mit Dusche, zwei große Räume mit Tageslicht und einen gefangenen Raum, welcher als Bad ideal geeignet wäre, sodass das derzeit vorhandene als Gäste-WC genutzt werden kann.

Über eine absolut intakte Treppe gelangt man in das Obergeschoss, wo man von einem Flur aus sowohl das auch hier befindliche Tageslichtbad mit Wanne als auch 3 weitere großzügige Räume erreicht. Von zweien dieser Räume aus gelangt man in sich daran anschließende, welche z.B. als separater Schlafbereich für Kinder oder begehbare Kleiderschränke genutzt werden können.

Die Böden des Vorderhauses sind zumeist mit intakter Holzdielung versehen sind, welche nach entsprechender Aufarbeitung ein behagliches Wohngefühl vermitteln.

Im Dach befindet sich zudem weitere Ausbaureserve für zwei weitere großzügige Zimmer.

Zum Kaufgegenstand gehört ferner sowohl rechts- als auch linkseitig gelegenes Nebengelass. Dieses wurde in 1,5-geschossiger Fachwerk- und Massivbauweise errichtet und verfügt überwiegend über eine gute Bausubstanz.

Im Nebengelass befinden sich eine Garage, ein Pferdestall, ein Schweinestall, ein Ochsenstall sowie ein Hühnerstall sowie in den Obergeschossen Lagermöglichkeiten für Stroh, Heu und Futtermittel.

Sämtliche Anschlüsse (Strom, Gas, Ab-/ Wasser, Telekom) sind vorhanden, die Gebühren sind nach Aussagen der Eigentümervertreter ebenso beglichen wie Straßen- und Wegeumlagen. Das Objekt ist ideal geeignet für eine kinderreiche und handwerklich begabte Familie.

EG:
Wohnzimmer
Arbeitszimmer
Gäste WC
ausbauf. Bad

OG:
Schlafzimmer
Kinderzimmer 1
Kinderzimmer 2
Küche

DG:
Ausbaufläche

Zu unseren AGB
Es gelten die AGB der Firma KIM – König Immobilien Mühlhausen GmbH , welche sowohl in unserem Büro (99974 Mühlhausen, Ratsstraße 14-16/ Jüdenstr. 44) als auch auf unserer Homepage unter www.koenigimmo24.de eingesehen oder in jeglicher Form angefordert werden können.

Zum Energiepass
Sofern hier im Angebot noch keine Angaben zum Energiepass veröffentlicht wurden, lagen uns diese zum Tag der Veröffentlichung noch nicht vor. Die Eigentümer wurden davon in Kenntnis gesetzt, dass hierzu eine gesetzliche Pflicht besteht und dieser spätestens zu Tag der Besichtigung vorliegen muss. Zumeist befinden sie sich derzeit bereits in Bearbeitung. Sobald sie sich bei uns befinden, werden die entsprechenden Informationen ergänzt.

Das Objekt befindet sich auf einem etwas verspringendem, ziemlich rechteckig geschnittenem Grundstück in der Ortslage von Langula, einem Ort der zur Verwaltungsgemeinschaft Vogtei. In mittelbarer Nähe zum Mittelpunkt Deutschlands und zum Nationalparkt Hainich, zwischen den Kreisstädten Mühlhausen (7 km) und Eisenach (25 km). Der Ort selbst verfügt über Kindereinrichtungen, Schule, Friseur, Gaststätten und ein reiches Angebot an sportlich-kulturellen Möglichkeiten, ist an den ÖPNV angeschlossen. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Nachbarort Oberdorla, dem Sitz der Verwaltungsgemeinschaft, welchen man in3 Fahrminuten erreicht.

Langula
Ort entdecken

Anbieter dieser Immobilie


Servicebereich

Dieses Angebot an Immowelt melden

Das Immobilienangebot...

(Die Eingabe ist auf 5000 Zeichen begrenzt.)

Sichern Sie sich jetzt einen
Besichtigungstermin.