Ihre Notizen

Altes Bauernhaus mit Fachwerkfassade, großem Grundstück und viel Potenzial in Salzgitter-Calbecht

38229 Salzgitter (Calbecht) 38229 Salzgitter (Calbecht) Zur Karte
Garten, Bad mit Wanne, Zentralheizung, frei
89.000 € 
Kaufpreis
280 m²
Wohnfläche (ca.)
13
Zimmer
k.A.
Grundstücksfl.
89.000 € 
Kaufpreis
280 m²
Wohnfläche (ca.)
13
Zimmer
k.A.
Grundstücksfl.
Ihre Kontaktanfrage wird gesendet.

Anbieter kontaktieren

Ihre Nachricht an Homeday GmbH
Meine Adresse angeben

Online-ID: 2s5pc4g
Referenznummer: 40476TB0

Bauernhaus
2 Geschosse
Baujahr: 1700

frei

Strom-/Gasverbrauch ermitteln

Um 1700 erbaut, blickt diese Immobilie auf eine lange Geschichte zurück. Es handelt sich um ein charmantes Bauernhaus mit drei Etagen und hübscher Fachwerkfassade. Das Gebäude ist von eher einfacher Qualität und steht nicht unter Denkmalschutz. Das Dach wurde 1984 erneuert. Auf dem gut 660 Quadratmeter großen Grundstück stehen zudem alte Stallungen, die als Werkstatt o.ä. genutzt werden könnten. Zum Teil findet man in diesem Gebäude noch die klassischen Lehm-Stroh-Wände und einen Lehmboden. Eine Garage rundet das Angebot ab.

Die rund 280 Quadratmeter Wohnfläche verteilen sich auf neun Zimmer in aktuell drei Wohnungen. Drei davon liegen im Erdgeschoss zusammen mit der Küche und mehreren Bädern bzw. Gäste-WCs. Eins der WCs wird aktuell als Abstellraum genutzt. Im ersten Obergeschoss siedeln sich vier Zimmer an, allerdings beträgt die Balkenhöhe hier nur etwa 1,80 Meter. Unter dem Dach befindet sich eine "riesige" Ausbaureserve über zwei Etagen, hier können Träume war werden!

Die Bäder bieten eine Wanne oder eine Dusche und sind schon älteren Datums. Auf den Böden befinden sich Fliesen und die Holzfenster sind doppelt verglast. 1995 wurde eine Gaszentralheizung installiert und die Wasserleitungen wurden Anfang der 90er Jahre erneuert. Nach wie vor wird aber die alte Stromversorgung genutzt. Alles befindet sich in einem sanierungsbedürftigen Zustand.

Mit der großen Ausbaureserve im Dachgeschoss bietet diese Immobilie viel Platz für Handwerker. Mit den entsprechenden Arbeiten sind mehrere Wohneinheiten denkbar, sodass das Haus auch als lukrative Kapitalanlage genutzt werden kann.

Im südöstlichen Niedersachsen, zwischen Hildesheim und Wolfenbüttel liegt die kreisfreie Stadt Salzgitter. Etwa 105.000 Einwohner sind hier im nördlichen Harzvorland zuhause. In dem historischen Industriestandort rauchten einst die Schlote, heute prägen viele Grünflächen das Bild der familienfreundlichen Stadt.

Die zum Verkauf stehende Immobilie befindet sich im südlichen Stadtteil Calbecht im Grünen. Alles für den täglichen Bedarf wie auch Kitas und Schulen finden Sie im benachbarten Gebhardshagen. Dort finden Sie auch das Naturschutzgebiet rund um den Heerter See.

Anbindung ÖPNV:
Bus | Calbecht Ort (ca. 11 Gehminuten)

Salzgitter (Calbecht)
Stadtteil entdecken

Anbieter dieser Immobilie

Servicebereich

Dieses Angebot an Immowelt melden

Das Immobilienangebot...

(Die Eingabe ist auf 5000 Zeichen begrenzt.)

Sichern Sie sich jetzt einen
Besichtigungstermin.