Ihre Notizen

Bauträgerprojekt: drei sanierungsbedürftige Mehrfamilienhäuser

09599 Freiberg 09599 Freiberg Zur Karte
voll unterkellert, Zentralheizung
750.000 € 
Kaufpreis
552,81 m²
Wohnfläche (ca.)
30
Zimmer
202.910 m²
Grundstücksfl. (ca.)
750.000 € 
Kaufpreis
552,81 m²
Wohnfläche (ca.)
30
Zimmer
202.910 m²
Grundstücksfl. (ca.)
Ihre Kontaktanfrage wird gesendet.

Anbieter kontaktieren

Ihre Nachricht an Frau Daniela Sura
Meine Adresse angeben

Online-ID: 2pa544k
Referenznummer: 2079777

Mehrfamilienhaus
Baujahr: 1850

Strom-/Gasverbrauch ermitteln

- großes Anwesen mit drei sanierungsbedürftigen Häuser

- Teile des Grundstückes verpachtet mit kurzen Kündigungsfristen

- Planungen und Baugenehmigungen für Häuser Nr. 1 und 5 liegen vor

- Leerstand in Häusern 1 und 5

- Mietvertrag für Haus 7 kurzfristig kündbar

- ausreichende Flächen für Pkw-Stellplätzen und Garagen vorhanden

- traumhaft ruhige Lage direkt an der Freiberger Mulde

Die vorstehenden Ausführungen sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Es handelt sich um unverbindliche Aussagen, wofür keinerlei Gewähr übernommen wird, ausgenommen sind gegebene Auskünfte, welche auf eine vorsätzliche oder grob fahrlässige Pflichtverletzung zurückzuführen sind.

Die Bergstadt Freiberg kann auf eine lange glanzvolle und reiche Geschichte zurückblicken, deren Zeugnisse man noch heute überall in der Stadt erkennen kann. Doch die Zeit ist nicht stehen geblieben, denn aufgrund der Bergakademie ist die moderne und junge Stadt durch viele Studierende geprägt.

Die Stadt ist noch heute ein buntes Bilderbuch der vergangenen historischen Epochen. Vor allem im umfassend sanierten und sehr hübsch hergerichteten Stadtkern rund um den Dom kann man schlendern, in eine der vielen schönen Gaststätten einkehren und herrlich den Blick über die prachtvollen mittelalterlichen Giebel und Portale der Häuser schweifen lassen.

Die Freiberger Bergakademie zieht Jahr für Jahr viele Studenten aus der ganzen Welt an, die an dieser renommierten Hochschule die Montanwissenschaften studieren wollen. Dadurch ist Freiberg vor allem in den letzten Jahrzehnten wieder eine junge und lebendige Stadt geworden. Das hat natürlich Auswirkungen auf das Kulturleben der Stadt. Überall findet man charmante Clubs und Kneipen.

Einmal abgesehen davon, dass Freiberg eine sehr reizvolle landschaftliche Umgebung mit sanften Hügeln und Tälern zu bieten hat, braucht man nicht einmal die Stadt zu verlassen, um Natur tanken zu können. Rund um den historischen Stadtkern befindet sich ein breiter Grünanlagenring mit tief ausladenden schattigen Bäumen. Dieses grüne Band mündet im herrlich angelegten Albertpark, der von Jung und Alt gern besucht wird.

Freiberg ist eine sehr gepflegte historische Bergstadt und hat sich doch stets weiter entwickelt. Das Kultur- und Freizeitangebot dieser lebendigen Stadt ist sehr breit gefächert. Heute lebt man hier sehr angenehm und komfortabel.

Das Anwesen liegt im östlich gelegenen Ortsteil Neuhilbersdorf, direkt an der Freiberger Mulde in ruhiger und grüner Lage. Die gute Erreichbarkeit ist über die B 173 gewährleistet.

Freiberg
(3,8)
Ort entdecken

Anbieter dieser Immobilie

Servicebereich

Dieses Angebot an Immowelt melden

Das Immobilienangebot...

(Die Eingabe ist auf 5000 Zeichen begrenzt.)

Sichern Sie sich jetzt einen
Besichtigungstermin.