Referenz: Ein sehr gemütliches Einfamilienhaus für ein Natur bewusstes Leben in Saalborn

99444 Blankenhain
Referenzobjekt 4 von 10
zurück zum Anbieterprofil
Bild 1
Immobilienart: Häuser
Kategorie: Einfamilienhaus
Angeboten als: Kaufobjekt

Ein sehr gemütliches Einfamilienhaus für ein Natur bewusstes Leben

Objektbeschreibung

Das Haus ist in einem sanierungsbedürftigen aber bewohnbaren Zustand.
Bisher wurden diverse Maßnahmen zur Sanierung unter ökologischen Gesichtspunkten vorgenommen. Strom inklusive Sicherungskasten wurden im ganzen Haus neu verlegt, ein Kaminofen mit Außenschornstein neu eingebaut, die Wasser- und Abwasserleitungen im Haus komplett erneuert sowie Holzdielen verlegt. Die Lehmwände erzeugen im gesamten Haus ein gesundes Raumklima.

Das Dorf ist bereits am schnellen Internetz angeschlossen.
Bald fällige Sanierungsmaßnahmen: Das Dach, Trockenlegung des Gewölbekellers, sowie einige Fenster (sind aber noch funktionstüchtig)
Die Ölheizung wurde in den 90ziger Jahren eingebaut und weist keinerlei Mängel auf.

Im Garten befindet sich ein selbstgebauter Lehmbackofen in dem man hervorragende Pizza backen kann oder man sitzt abends auf der Terrasse im Garten zwischen Wein- und Hopfenranken und schaut den Fledermäusen zu.

Lagebeschreibung

Das verklinkertes Fachwerkhaus liegt am Ende einer Sackgasse direkt am Wald. Der unverbaute Blick reicht über die angrenzende Landschaft in die Ferne. Nach Bad Berka und Blankenhain sind es 3 km Radweg. Mit dem Auto ist man in 15-20 Minuten in Weimar. Unweit der Bundesstraße 85 und durch eine Ortsverbindungsstraße daran angebunden, liegt Saalborn halben Weges zwischen Blankenhain und Bad Berka. Die Gemarkung des Ortes ist bis auf die natürlichen Pforten ringsum mit bewaldeten Anhöhen und Bergen umschlossen.
Die ruhige, kaum befahrene Straße sowie die ländliche Umgebung und nette Nachbarschaft mit steigender Kinderzahl schaffen ein besonders gut geeignetes Umfeld für Familien mit Kindern.



Raumaufteilung

EG: Küche, Wohnstube, Bad
1. OG: 3 Zimmer
Dachgeschoss ausgebaut, ein Zimmer

Besichtigungstermine

Überzeugen Sie sich von den Vorzügen dieser Immobilie und vereinbaren Sie mit uns einen Besichtigungstermin.

Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag nach Vereinbarung

Käuferprovision
Käufercourtage in Höhe von 6% auf dem notariellen Verkaufspreis ist bei notariellen Vertragsabschluss verdient und fällig. Als Kleinunternehmer im Sinne von §19 Abs.1 UStG wird Umsatzsteuer nicht erhoben.

Immobilienbüro Schlömp
Anbieter kontaktieren